Monatliche Dividende mit Monatszahlern

3.9
(13)

Letztes Update vor 14 Stunden von Roland

Eine monatliche Dividende mit sogenannten Monatszahlern (Aktien) ist das Thema des Artikels. Insgesamt habe ich Euch 5 interessante Monatszahler für eine breitere Streuung und monatliche Dividende herausgesucht. Aber Achtung, hierbei handelt es sich um sehr riskante Investments mit nicht immer guten Kursverlauf aus dem amerikanischen Raum. Der Fokus des Artikels ist die Steigerung des monatlichen Cashflows im Aktiendepot.

Monatlicher Cashflow mit Monatszahlern
Monatlicher Cashflow mit Monatszahlern

Auswahl der 5 Aktien

Zunächst gibt es jede Menge Aktien die monatliche Dividende bezahlen. Jedoch habe ich die Auswahl auf 5 recht solide Aktien beschränkt. Auswahlkriterien waren unter anderem die Bilanz, Managementerfahrung und Zuverlässigkeit der Dividenden.

NameWKNDividendenrendite
Realty Income8997444,60%
LTC Properties8846256,00%
Mainstreet CapitalA0X8Y37,80%
Gladstone Capital7979379,34%
Stag IndustrialA1C8BH4,81%
5 Monatsdividendenzahler

Monatliche Dividende / Cashflow

Diese 5 Aktien sind alle über die gängigen Online-Broker handelbar. Die Dividendenzahlungen der verschiedenen Derivate erfolgt monatsweise. Hier eine Tabelle mit einer Beispielkalkulation.

Beispielkalkulation um 100 € zu erhalten
Beispielkalkulation um 100 € monatlich zu erhalten

Durch diese Monatszahler lässt sich ein kontinuierlicher Dividendenfluss sehr leicht aufbauen. Diese Beispielkalkulation berücksichtigt allerdings die Steuern nicht.

Fazit

Ich persönlich halte diese Monatszahler als Beimischung zum Depot sehr sinnvoll. Dadurch können quasi Rechnungen bezahlt und ein monatlicher Dividendenfluss vom Aktiendepot generiert werden. Jedoch sollte sich unbedingt jeder seine eigene Meinung dazu bilden und keinesfalls blind nachkaufen. Falls Ihr andere monatliche Dividendenaktien haltet und zufrieden seid, schreibt es mir gerne einfach in den Kommentaren. Ich freue mich über Eure Meinungen.

In Kürze folgenden Artikeln werde ich die jeweiligen Firmen genauer betrachten und meine Analyse dazu schreiben.

Wichtiger Hinweis – Haftungsausschluss

Alle Artikel auf Strategie-Cashflow.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar und sind daher keine Anlageempfehlung oder -beratung. Die dargestellten Informationen geben lediglich die Meinung des Autors wieder. Deshalb sollte jeder für sich abwägen und stets prüfen bevor er sein Kapital einem Risiko aussetzt.

(*) bezahlte Werbung / Affiliate Links

Weiterführende Links

Realiy Income Dividendenhistorie
LTC Property Dividendenhistorie
Mainstreet Capital Dividendenhistorie
Gladstone Capital Dividendenhistorie
Stag Industrial Dividendenhistorie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 13

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

4 Antworten auf „Monatliche Dividende mit Monatszahlern“

  1. Hi, sehr schön. Ich stehe auf Monatszahler. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die REITs die nächsten Monate noch weiterhin durchhalten, monatlich auszuschütten. Aber wer weiss das schon.
    Weiterhin viel Erfolg.

    VGrüße Christian

    1. Hallo, danke für deinen Kommentar. Sicherlich sind diese Investments risikant, bezahlen jedoch seit mehreren Jahren Dividende.
      Gruß
      Roland
      PS: Tolle Webseite von Dir.

  2. Danke, ich bin jetzt auf ein neues Design umgestiegen, aber irgendwie finde ich andere Seiten häufig übersichtlicher. So auch deine. Die Farben etc. passen irgendwie besser. Ich glaube, ich brauch einen Innenausstatter für Webseiten 😉
    Viel Erfolg noch. Grüße Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.