P2P Investment Bondora Go & Grow

3
(2)

Ich habe mich bereits vor längerem für ein P2P (Peer-to-Peer) Investment Bondora Go & Grow* für ein Freizeitkonto entschieden. Dieses P2P Investment Bondora Go & Grow* ist einfach zu bedienen und bietet derzeit 6,5 % Zinsen bei täglicher Verfügbarkeit an. Jedoch handelt es sich bei P2P um ein klares Risikoinvestment, dementsprechend sollte der Kapitaleinsatz gering sein (3% – 5%).

Freizeit
Freizeit

Die Kontoeröffnung ist sehr leicht und innerhalb weniger Minuten ist alles erledigt.

Vorteile P2P Bondora Go & Grow

Die Vorteile von Bondora Go & Grow* sind:

  • einfache Handhabung
  • sehr gute Übersichtlichkeit der Weboberfläche
  • 6,75 % Zinsen
  • tägliche Gutschrift der Zinsen
  • 24/7 Zugang

Nach aktuellem Stand (24.11.2020) sind derzeit ca. 143.000 Menschen und 390 Millionen € investiert.

Bondora Logo
Quelle: Bondora Logo

Bondora bietet mehrere verschiedene Produkte an, diese nutze ich nicht. Ich nutze lediglich Bondora Go & Grow aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und der hohen Zinsen im Vergleich zu einer regulären Spareinlage.

Risiken P2P Bondora

Jedoch handelt es sich dabei um kein Girokonto bzw. Tagesgeldkonto mit einer Einlagensicherheit. Diese fehlt bei Bondora komplett. Auch liest man geteilte Meinungen zu manuellen Investitionen in P2P Kredite bei Bondora. Für Anfänger ist deshalb das einfache Bondora Go & Grow am geeignetsten. Es handelt sich also bei Analgen in Bondora um sogenanntes Risikokapital und sollte maximal 3-5% deines Gesamtvermögens ausmachen. Also lieber etwas weniger als zuviel.

Fazit P2P Bondora Go & Grow

Ich bin seit mehreren Monaten in Bondora Go & Grow und kann sagen das es funktioniert. Jedoch bleibe ich wirklich dabei es nur als geringen Anteil beizumischen, da es sich um eine riskante Anlageform handelt.
Falls Du gerne Bondora auch nutzen möchtest, würde ich mich freuen wenn Du Dich mich mit der Anmeldung über den Link Bondora* https://bondora.com/ref/rolands28* unterstützen würdest. Danke!

Was hast Du für Erfahrungen mit Bondora? Schreibe es gerne in die Kommentare! Bin sehr gespannt und freue mich auf Diskussion.

Wichtiger Hinweis – Haftungsausschluss

Alle Artikel auf Strategie-Cashflow.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar und sind daher keine Anlageempfehlung oder -beratung. Die dargestellten Informationen geben lediglich die Meinung des Autors wieder. Deshalb sollte jeder für sich abwägen und stets prüfen bevor er sein Kapital einem Risiko aussetzt.

(*) bezahlte Werbung / Affiliate Links

Weiterführende Links

Bondora Go & Grow*

Erfahrungen zu Bondora

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Eine Antwort auf „P2P Investment Bondora Go & Grow“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.