Meine persönlichen Ziele für 2021

Diesmal habe ich überlegt welche Ziele ich mir für 2021 setze. Dabei habe ich die SMART-Methode angewendet. Dadurch kann ich besser verfolgen, ob ich meine Ziele im Jahr wirklich erreicht habe.

Ziele 2021
Ziele 2021

Für die Ziele habe ich vier Kategorien gebildet und anschließend daraus Unterziele abgeleitet. Generell ist das Ziel gesünder, intelligenter und sozialer im neuen Jahr zu werden. Im Folgenden werde ich diese detailliert darauf eingehen.

Die Kategorien lauten:

  1. Blog
  2. Bildung
  3. Fitness
  4. Soziales

Ziele 2021 für mein Blog

Für mein Blog www.strategie-cashflow.de habe ich mir folgende Ziele entworfen:

  • mindestens 5000 Besucher erreichen
  • mindestens 2 Artikel die Woche schreiben (52 KWs => 104 Artikel)
  • Instagram Aktivitäten ausbauen und damit das Blog stärken
Blog
Blog

Bildungsziele

Die Ziele für meine Bildung lauten:

  • mindestens 1 Buch im Monat
  • aus jedem Buch die Lehren zusammenfassen
  • Fortbildung in Finanzthemen
Bücher
Bücher

Fitnessziele

In 2021 werde ich mehr für meine Fitness unternehmen:

  • mindestens 3-mal die Woche Sport treiben
  • vermehrt Liegestützen üben
  • auf gesunde Ernährung achten
Sport
Sport

Soziales

Hier möchte ich von meinen Geld aus Dividendeneinahmen Spenden und Gutes tun.

  • mehr Spenden
  • vermehrt direkt in Organisationen die vor Ort sind
  • auf die Verwaltungskosten achten bei Spendenorganisationen
Spenden
Spenden

Fazit

Ich habe meine Ziele für das Jahr 2021 von den vier Bereichen Blog, Bildung, Fitness und Soziales vorgestellt. Persönlich empfinde ich, dass man ambitionierte Ziele für das neue Jahr sich selbst stecken sollte. Spannend wird sicherlich, ob ich alles durchhalte. Ich werde euch gegen Ende 2021 berichten.

Setzt Du Dir Ziele für das neue Jahr 2021? Falls ja, welche? Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
11 Monate zuvor

Hi Roland,

interessante Ziele. 🙂
Definierst du auch Finanzziele?
Ich glaube bei mir persönlich hat dieser Block den größten Fokus.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Chris

Christoph Henning
11 Monate zuvor
Reply to  Roland

Hi Roland,

veröffentlicht habe ich noch keine aber es werden wohl ungefähr diese und noch ein paar mehr. Vielleicht hilft dir das ja auch irgendwie weiter 🙂

– 15k Schritte pro Tag gehen
– 35 Sachbücher pro Jahr lesen (jede Woche 6 Std )
– 4 Weiterbildungen (2x fachlich, 2x Persönlichkeit)
– jede Woche 6 Std Sport
– 50k investieren
– endlich meine Masterarbeit schreiben
– Ausgaben < 15k pro Jahr

Viele Grüße
Chris

Chris
11 Monate zuvor
Reply to  Roland

Hi Roland,

ja wir leben zu zweit in einer Wohnung. Teilen uns somit die Kosten und haben auch keine Kinder, das stimmt.

Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

Viele Grüße
Chris

trackback

[…] habe bereits meine Ziele für 2021 niedergeschrieben siehe hier. Falls Du noch keine haben solltest, kannst Du dir noch welche […]