Watchliste Januar 2021 – Aktienideen

Hier möchte ich Euch meine 3 Aktienideen auf der Watchliste für Januar 2021 vorstellen. Mittels dieser Aktienideen auf der Watchliste kannst Du deinen kontinuierlichen Dividendenstrom ausbauen. Evtl. hast du die Werte sogar schon im Depot und ein weiterer Ausbau wäre für Dich interessant.

Aktienideen
Aktienideen

Zum Auswahlprozess der Watchliste Januar 2021

Im Mittelpunkt stehen interessante Aktien, welche eine hohe Dividendenrendite (>3 %) , ein hohes Dividendenwachstum (>5%), Wachstum und Zukunftspotential aufweisen. Allein auf das Merkmal einer hohen Dividendenrendite zu achten ist nicht immer unbedingt dauerhaft zielführend.

Hier nun zu meinen 3 Aktienideen

Im Folgenden stelle ich Euch meine 3 Aktienidee für Januar 2021 vor.

AbbVie Inc. (ABBV) – US00287Y1091

Das Biotech-Unternehmen Abbvie wurde 2013 als Abspaltung von Abbott Laboratories gegründet. Das Unternehmen arbeitet und forscht in den Therapiebereichen Hepatitis C, Rheumatoide Arthritis, Psoriasis, Multiple Sklerose, Onkologie, Alzheimer, Parkinson, Multiples Myelom und Endometriose. Umsatzstärkstes Produkt von Abbvie ist der „Blockbuster“ Adalimumab, der unter dem Handelsnamen Humira vertrieben wird.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 30.000 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von 95 Milliarden Dollar.

Abbvie Chart
12 Monate Chart Abbvie – Quelle Traderfox

Zudem erhält es 13 von 15 möglichen Punkten im Dividendenscoring und unterstreicht damit diesen soliden Dividendenzahler:

Dividendenscore Abbvie
Dividendenscore Abbvie – Quelle Traderfox

Momentan bietet Abbvie eine Dividendenrendite von >4,5 %, hat ein Dividendenwachstum in deln letzten 5 Jahren von >20% und ist ein verlässlicher Ausschütter seit mindestens 8 Jahren.

Trend Abbvie
Trendline 200 (blau) und 90 (gelb) – Quelle Traderfox

Betrachtet man die beiden Trendlinien 200 Tage und 90 Tage so fällt auf, dass hier Chart-technisch ein Durchbruch erfolgt ist und sich in einer Seitenlinie befindet. Die Aktie Abbvie könnte hier also weiter ansteigen bei einer insgesamt sehr attraktiven Aktienrendite mit gleichzeitig hohem Dividendenwachstum.

Iron Mountain (IRM) – US46284V1017

Das Unternehmen ist einer der weltweiten führenden Anbieter für die Speicherung und Aufbewahrung von Daten. Iron Mountain hat insbesondere in den letzten Jahren stark gewandelt von der Papierarchivierung hin zu einem digitalen Anbieter für digitale Daten und Cloud-Dienste.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter und hat insgesamt 225.000 Organisationen als Kunden. Zudem sind über 95 % der Fortune 1000 Kunden bei IRM.

Chart IRM
12 Monatschart Iron Mountain – Quelle Traderfox

Zudem erhält es 12 von 15 möglichen Punkten im Dividendenscoring und unterstreicht damit diesen soliden Dividendenzahler:

Dividendenscore IRM
Dividendscore IRM – Quelle Traderfox

Momentan bietet IRM eine Dividendenrendite von >8 %, hat ein Dividendenwachstum in deln letzten 5 Jahren von >10% und ist ein verlässlicher Ausschütter seit mindestens 10 Jahren.

Trend IRM
Trendline 200 (blau) und 90 (gelb) – Quelle Traderfox

Betrachtet man die beiden Trendlinien 200 Tage und 90 Tage so fällt auf, dass hier Chart-technisch ein Durchbruch erfolgt ist und sich in einer Seitenlinie befindet. Die Aktie IRM könnte hier also erheblich weiter ansteigen bei einer insgesamt sehr attraktiven Aktienrendite.

British American Tabacco (BTI) – GB0002875804

British American Tabacco ist ein weltweites Tabakunternehmen und zählt zu den größten dieser Welt. BTI ist in insgesamt 180 Ländern vertreten und hat den Hauptsitz in Großbritannien London. Zudem hat die BTI knapp 200 verschiedene Marken in unterschiedlichen Preissegmenten. Das Unternehmen wurde 1902 gegründet und ist Marktführer in 50 Ländern.

Außerdem hat die Firma 45 Zigarettenfabriken in 39 Staaten verteilt. Der Chart von British American Tabacco sieht wie folgt aus:

Chart BTI
12 Monatschart BTI – Quelle Traderfox

Zudem erhält es 12 von 15 möglichen Punkten im Dividendenscoring und unterstreicht damit diesen soliden Dividendenzahler:

Dividendenscore BTI
Dividendenscore BTI – Quelle Traderfox

Momentan bietet IRM eine Dividendenrendite von >7 %, hat ein Dividendenwachstum in deln letzten 5 Jahren von >6,9% und ist ein verlässlicher Ausschütter seit mindestens 20 Jahren.

Trend BTI
Trendline 200 (blau) und 90 (gelb) – Quelle Traderfox

Betrachtet man die beiden Trendlinien 200 Tage und 90 Tage so fällt auf, dass hier Chart-technisch ein Durchbruch erfolgt ist und sich in einer Seitenlinie befindet. Die Aktie BTI könnte hier also erheblich weiter ansteigen bei einer insgesamt sehr attraktiven Aktienrendite.

Fazit

Die Aktien ABBV, IRM und BTI sind sehr stabile Quartalsdividendenzahler mit einem hohen Dividendenwachstum über mehrere Jahre. Zudem bieten die Geschäftsmodelle Zukunftspotential und ermöglichen dadurch weiter steigende Gewinne über die nächsten Jahre.

Welche Aktien hast Du auf der Watchlist? Was denkst Du von den ausgewählten Aktien? Bist Du gar in welchen bereits investiert?

Weiterführende Links

IRM Investor Relations

ABBV Investor Relations

BTI Investor Relations

Wichtiger Hinweis – Haftungsausschluss

Alle Artikel auf Strategie-Cashflow.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar und sind daher keine Anlageempfehlung oder -beratung. Die dargestellten Informationen geben lediglich die Meinung des Autors wieder. Deshalb sollte jeder für sich abwägen und stets prüfen bevor er sein Kapital einem Risiko aussetzt.
Zudem bin ich in den oben genannten Aktien investiert und der Artikel dient nur zur Veranschaulichung meiner Anlagestrategie.

(*) bezahlte Werbung / Affiliate Links

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Unternehmen Abbvie Inc. habe ich ebenfalls schon auf der Watchliste vorgestellt. Momentan bietet Abbvie eine Dividendenrendite von >4,3 %, hat ein Dividendenwachstum in den […]