Neues kostenloses Werkzeug – AlleAktien Quantitativ

5
(2)

Heute möchte ich Dir das neue kostenlose Werkzeug AlleAktien Quantitativvorstellen. Es handelt sich um eine umfangreiche Aktiendatenbank mit ca. 4.000 Aktieneinträgen. Nach einer Registrierung kann man es nutzen. Da ich es sehr interessant finde, stelle ich es im Folgenden vor.

AlleAktien Quantitativ
Quelle AlleAktien Quantitativ

Hauptfeatures AlleAktien Quantitativ

Zu den Hauptfeatures von AlleAktien Quantitativ:

  • kostenlos
  • 4000 Einträge
  • 20 Jahre Historie
  • verlässliche Datenquelle

Zu jeder Aktie gibt es eine eigene Webseite https://www.alleaktien.de/quantitativ/[ISIN]. Auf dieser können die Daten zu der Aktie eingesehen werden. Diese werden visuell ansprechend aufgearbeitet. Der Fokus liegt dabei auf die fundamentalen historischen Daten.

Gerade als langfristig und qualitativ orientierter Investor sind die Darstellungen hilfreich seine Investmententscheidung treffen zu können.

Beispiel Johnson & Johnson

Im folgenden ein Beispiel anhand von dem Unternehmen Johnson & Johnson. Dieses stellt in unseren Augen ein Basisinvestment dar.

Link:
https://www.alleaktien.de/quantitativ/US4781601046/853260/JNJ/Johnson-Johnson-Aktie

Johnson & Johnson
Johnson& Johnson – Quelle AlleAktien Quantitativ

Man kann also jede Menge nützlicher Informationen aus den Graphiken und den enthaltenen Informationen für seine Anlageentscheidung ableiten.

Fazit

Das neue Werkzeug von AlleAktien Quantitativ bietet viel Potential. Bereits bei dem Beispiel hat man gemerkt, das einige Zahlen in den Graphen noch fehlerhaft sind. Da das Tool jedoch erst zum 02.01.2021 veröffentlicht wurde, ist es selbstverständlich das noch gewisse Optimierungen anstehen müssen.

Jedoch empfinde ich es als sehr mächtig und informativ. Vielen Dank an AlleAktien zur kostenlosen Verfügungstellung einer sehr guten Informationsquelle. Wenn die fehlerhaften Daten noch bereinigt und kleinere Optimierungen erledigt sind, könnte es mein Tool der Wahl für zukünftige Aktienanalysen werden.

Was hältst Du von dem neuen Werkzeug? Nutzt Du es bereits? Schreib mir einfach gerne in die Kommentare.

Weiterführende Links

https://www.alleaktien.de/quantitativ

Wichtiger Hinweis – Haftungsausschluss

Alle Artikel auf Strategie-Cashflow.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar und sind daher keine Anlageempfehlung oder -beratung. Die dargestellten Informationen geben lediglich die Meinung des Autors wieder. Deshalb sollte jeder für sich abwägen und stets prüfen bevor er sein Kapital einem Risiko aussetzt.
Zudem bin ich in den oben genannten Aktien investiert und der Artikel dient nur zur Veranschaulichung meiner Anlagestrategie.

(*) bezahlte Werbung / Affiliate Links

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.