Buchvorstellung Secrets of the Millionaire Mind

Ich habe vor kurzem das Buch die Secrets of the Millionaire Mind*. Das Buch erschien 2007 von T. Harv Eker und hat ein kleines eigenwilliges Format. Das Buch Secrets of the Millionaire Mind beschäftigt sich mit Unternehmertum, Glaubensansätze und den Umgang über Finanzen. Zudem wird das eigene Handeln und Tun mittels dieses Buches immer wieder in Frage gestellt. Auch werden stets Vergleiche zu Millionären gezogen und wie diese sich verhalten.

Buchcover
Buchcover – Quelle: Amazon

Inhalt des Buches Secrets of the Millionaire Mind

Das Buch prüft zunächst die eigenen Glaubenssätze und was man über Geld/ Finanzen fühlt. Es werden bewusst die Assoziationen zu dem eigenen Handeln, Wissen und Umgang mit dem Geld geprüft und mit dem von mehreren Millionären verglichen.

Im zweiten Teil werden 17 Wege wie Reiche denke und deren Handlungen vorgestellt. Es soll eine Art Blueprint dir an die Hand geben. Auch wird der Vergleich zur Mittelklasse immer wieder hergestellt und wie man sein eigenes Denken anpassen kann.

Im letzten und dritten Teil des Buches wird daran appelliert das gewonnene Wissen unbedingt einzusetzen. Denn nur dadurch bringt es einen Mehrwert für den Leser.

Meine Hauptlehren aus dem Buch

  1. Reiche Menschen kreieren Ihr Leben!
  2. Reiche Menschen haben das Ziel reich zu werden.
  3. Sie nutzen Möglichkeiten!
  4. Reiche Menschen achten auf Ihr positives Umfeld.
  5. Sie empfangen positives gerne und nehmen es an!
  6. Reiche Menschen wollen nach Ihren Ergebnissen bezahlt werden!
  7. Sie prüfen die Möglichkeiten und nutzen mehrere.
  8. Superreiche managen ihre Finanzen.
  9. Sie lassen ihr Geld für sich arbeiten!
  10. Reiche Menschen lernen und wachsen!

Fazit

Insgesamt finde ich ist es ein lehrreiches Buch mit leider vielen Wiederholungen. Es regt zum Nachdenken an. Zudem basiert es auf dem Buch The Millionaire Next Door und leitet daraus Schlüsse und Regeln zum Wohlstand ab. Diese werden insbesondere im zweiten Teil des Buches ausführlich vorgestellt und mit Beispielen hinterlegt. Ich finde das Buch “The Millionaire Next Door” persönlich besser und schlüssiger geschrieben.
Hier geht es zum vorgestellten Buch Secrets of the Millionaire Mind*!

Hast Du evtl. das Buch schon gelesen? Wie findest Du es? Freue mich auf Deine Kommentare.

Wichtiger Hinweis – Haftungsausschluss

Alle Artikel auf Strategie-Cashflow.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar und sind daher keine Anlageempfehlung oder -beratung. Die dargestellten Informationen geben lediglich die Meinung des Autors wieder. Deshalb sollte jeder für sich abwägen und stets prüfen bevor er sein Kapital einem Risiko aussetzt.

(*) bezahlte Werbung / Affiliate Links

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments