Indien mit starken Wachstumschancen

Das Land Indien ist dabei zu einer neuen Weltwirtschaftsmacht sich zu entwickeln. Die ersten Anzeichen in Form von stetig wachsenden Bruttoinlandsprodukt von Indien deuten auf zukünftig hohe Wachstumschancen hin.

Indien

Momentan laufen Verhandlungen über mögliche Handelsfreikommen mit Amerika und Europa. Das könnte zudem für immensen Schub in der Wirtschaft Indiens sorgen.

Gerade wenn man sich in einem Markt nicht auskennt hinsichtlich einzelner interessanten Unternehmen, jedoch in den Gesamtmarkt investieren möchte sollte man einen ETF bevorzugen.

Vorstellung des ETFs Franklin FSTE India

Auf der Suche nach einem passenden Indien ETF bin ich auf den Franklin FTSE India UCITS ETF USD Acc A2PB5W|IE00BHZRQZ17 aufmerksam geworden. Hauptgrund für das Investement in diesen relativ neuen ETF waren die geringen laufenden Kosten in Höhe von 0,19 %.

Franklin Templeton

Alle wichtigen Infos über den von mir ausgewählten ETF:

Fondsinformationen – Quelle Factsheet

Die Kursentwicklung stellt seit Juni 2019 wie folgt:

Historische Preise seit Auflegung

Zudem stellt sich die Branchengewichtung des India ETFs folgendermassen dar:

Branchengewichtung

Fazit

Möchte man in ein interessantes Land mit hohen Wachstumschancen investieren, so bietet sich ein breiter Länder ETF an. In diesem Fall habe ich mich für den Franklin ETF India entschieden. Der ETF lässt sich kostenlos über den Onlinebroker Ing über die Sparpläne besparen. Dadurch wird sowohl das Investieren als auch auch die Streuung durch den ETF kostengünstig und man kann die Chancen des aufstrebenden Landes Indiens nutzen.

Was denkst Du über die Wachstumschancen von Indien? Wie investierst Du dort?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar.

Weiterführende Links

Übersicht ETF India – https://www.franklintempleton.de/privatanleger/produkte/etf/fondsuebersicht/27853/franklin-ftse-india-ucits-etf

Factsheet ETF India – https://www.franklintempleton.de/download/de-de/common/jzbhtlxl/Franklin-FTSE-India-UCITS-ETF-Factsheet.pdf

Wichtiger Hinweis – Haftungsausschluss

Alle Artikel auf Strategie-Cashflow.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar und sind daher keine Anlageempfehlung oder -beratung. Die dargestellten Informationen geben lediglich die Meinung des Autors wieder. Deshalb sollte jeder für sich abwägen und stets prüfen bevor er sein Kapital einem Risiko aussetzt.

Zudem bin ich in vielen genannten Punkten eventuell nicht objektiv, da ich selbst investiert bin und es meine Meinung zu dem Thema widerspiegelt.

* Werbelink

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Jetzt den Artikel auf strategie-cashflow.de lesen […]